Digital Nomads 101

Online-Kommunikation (M.A.)

Bei MOK habe ich viele über Digitalisierung und Kommunikation gelernt, wobei die Studieninhalte mit der zukünftigen Arbeit als auch Leben relevant sind.
In der Studienzeit habe ich viele Projekte zusammen mit coolen und kreativen Teams sowie Profs gemacht und habe nicht nur Spaß sondern auch neue Kenntnissen gehabt, die meine Erfahrungen anreichen können.
Daneben von Pflichtvorlesungen bzw. Projekte gibt es ebenfalls zusätzliche Projekte, die jede Studierenden freiwillig mitteilen dürfen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittel zum Zweck

Online-Kommunikation (M.A.)

Im MOK habe ich nichts gelernt, was ich nicht schon in meinem Bachelor Studium gelernt hätte. Inhaltlich hätte ich mir mehr erhofft, allerdings hatten wir sehr interessante Praxisprojekte, aus denen man etwas mitnehmen konnte. Abgesehen von drei Fächern, die mit dem Studiengang zusammen hängen, muss man leider drei bis vier zusätzliche Fächer wählen, die nichts mit der Vertiefung des Masters zu tun haben.

Hohe Kompetenz in Kombination mit schlechter Orga

Online-Kommunikation (M.A.)

Sehr kompetente Dozenten, die Organisation ist jedoch ein absolutes Chaos. Ich habe bis heute noch nichtmal einen Studentenausweis erhalten. Zudem werden Veranstaltungen oder Inhalte von Veranstaltungen oft erst ab Abend vorher veröffentlicht. Organisationstechnisch ist noch viel Luft nach oben

Cooler Studiengang

Online-Kommunikation (M.A.)

Ich kann den Studiengang Online-Kommunikation an der HS Anhalt empfehlen. Hier gibt es kleine Klassen, man lernt sehr viel durch die Praxisprojekte und hat so auch Kontakte zu Unternehmen.
Seinen Horizont kann man durch Nebenfächer erweitern (BWL, Recht, VWL und Sprachen). Das geht natürlich leider auch zulasten des Hauptfaches Online KOmmunikation. So hätte man manche Themen mehr vertiefen können.
Insgesamt aber ein empfehlenswerter Master.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.