Online-Kommunikation (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Online-Kommunikation" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bernburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 426 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.
Studienmodelle
Schöner Studiengang mit interessanten Projekten
Ich war sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es gab interessante Module und die Projekte waren stets praxisbezogen. Die Praxispartner haben die Projekte auch meist von Anfang bis Ende begleitet. Man muss viele Module wählen, die nicht unbedingt zum eigentlichen Studieninhalt passen. Dafür konnte man Einblicke sammeln in viele verschiedene Bereiche.
Im 3. Semester ist ein Praktikum oder Auslandssemester vorgesehen. Als ich mit dem Studium angefangen habe, durfte man als 3....Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisorientierter und toller Studiengang
Die Lehrveranstaltungen sind jeweils mit praktischen Beispielen und Projekten begleitet, was direkte Verbindungen zum späteren Berufsleben schafft. Durch die Möglichkeit auch Module aus anderen Master-Studiengängen zu wählen ist es möglich unterschiedliche Bereiche zu erlernen. Die Dozent:innen sind super und schaffen eine tolle Atmosphäre. Ein gutes Zeitmanagement wird verlangt. ;)
Viele Möglichkeiten und Angebote der Hochschule werden gestellt und organisiert.
Theorie und Praxis Studiengang
Ein sehr umfassender Studiengang mit abwechslungsreiche Fächer, die einen auf das Berufsleben vorbereiten mit einer tollen Kombination von Theorie und Praxis. Bei den praktischen Projekten arbeitet man sogar mit realen Praxispartnern zusammen, was sehr lehrreich ist.
Praxisnaher Studiengang
Viele praktische Projekte mit Unternehmen aus der Umgebung. Interessante Lehrinhalte von den Dozentin zu den Themen Digitalisierung, Online Marketing und Online Management. Wenn man Lust hat kann man an coolen Exkursionen teilnehmen wie z.B
Kopenhagen oder Kroatien. Generell steht der MOK für Interaktion und Integration. Die Studenten stellen vieles selbst auf die Beine wie z.B. eine Aktion für die Ukraine oder eine Semesterparty. Auch positiv zu erwähnen ist dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter