Studiengangdetails

Das Studium "Online-Kommunikation" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bernburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 426 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bernburg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bernburg

Letzte Bewertungen

4.6
Elena , 02.03.2024 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.6
Fridolin , 12.07.2023 - Online-Kommunikation (M.A.)
4.7
Celine , 28.04.2023 - Online-Kommunikation (M.A.)

Alternative Studiengänge

Onlinekommunikation
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schöner Studiengang mit interessanten Projekten

Online-Kommunikation (M.A.)

4.6

Ich war sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es gab interessante Module und die Projekte waren stets praxisbezogen. Die Praxispartner haben die Projekte auch meist von Anfang bis Ende begleitet. Man muss viele Module wählen, die nicht unbedingt zum eigentlichen Studieninhalt passen. Dafür konnte man Einblicke sammeln in viele verschiedene Bereiche.
Im 3. Semester ist ein Praktikum oder Auslandssemester vorgesehen. Als ich mit dem Studium angefangen habe, durfte man als 3....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter und toller Studiengang

Online-Kommunikation (M.A.)

4.6

Die Lehrveranstaltungen sind jeweils mit praktischen Beispielen und Projekten begleitet, was direkte Verbindungen zum späteren Berufsleben schafft. Durch die Möglichkeit auch Module aus anderen Master-Studiengängen zu wählen ist es möglich unterschiedliche Bereiche zu erlernen. Die Dozent:innen sind super und schaffen eine tolle Atmosphäre. Ein gutes Zeitmanagement wird verlangt. ;)
Viele Möglichkeiten und Angebote der Hochschule werden gestellt und organisiert.

Theorie und Praxis Studiengang

Online-Kommunikation (M.A.)

4.7

Ein sehr umfassender Studiengang mit abwechslungsreiche Fächer, die einen auf das Berufsleben vorbereiten mit einer tollen Kombination von Theorie und Praxis. Bei den praktischen Projekten arbeitet man sogar mit realen Praxispartnern zusammen, was sehr lehrreich ist.

Praxisnaher Studiengang

Online-Kommunikation (M.A.)

4.1

Viele praktische Projekte mit Unternehmen aus der Umgebung. Interessante Lehrinhalte von den Dozentin zu den Themen Digitalisierung, Online Marketing und Online Management. Wenn man Lust hat kann man an coolen Exkursionen teilnehmen wie z.B
Kopenhagen oder Kroatien. Generell steht der MOK für Interaktion und Integration. Die Studenten stellen vieles selbst auf die Beine wie z.B. eine Aktion für die Ukraine oder eine Semesterparty. Auch positiv zu erwähnen ist dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024