Praxisnaher Studiengang mit viel Potential

Online-Kommunikation (M.A.)

Ich befinde mich nun in meinem zweiten Semester und bin recht zufrieden mit meiner Studienwahl.
In diesem Studiengang gibt es kaum Klausuren, sondern eher Gruppenprojekte. Diese sind immer praxisnah und bereiten gut auf das Berufsleben vor. Eigentlich eine tolle Abwechslung zu meinem vorherigen Bachelorstudium. Allerdings ist das Arbeitspensum in fast allen Fächern viel zu hoch und man hat oft die Angst, nicht mehr alles zu schaffen.
Auch die Organisation lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, praxisnahes Studium

Online-Kommunikation (M.A.)

Super Studium mit strukturierten Inhalten und einer tollen Atmosphäre. Verschiedene Praxispartner und Projekte bereiten optimal auf den Berufsalltag vor und sorgen für viel Abwechslung.
Allerdings erfordert die etwas chaotische Organisation von einzelnen Modulen teilweise eine gewisse Eigeninitiative.

Zähes Studium mit viel Praxisbezug

- lange Intros innerhalb der Vorlesung
- Vorlesungsinhalte könnten auch in 1/3 der Zeit vermittelt werden
- am Anfang des Semesters wird extrem langsam gemacht und gegen Ende prasselt alles auf einen ein
- schlechte Organisation (habe obwohl ich im 2. Semester bin noch keinen Studentenausweis)

Sehr praxisnahes Studium mit vielen Gruppenarbeite

Online-Kommunikation (M.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und war bis jetzt leider nur ein paar mal an der HS. Die Dozenten & Dozentinnen bemühen sich wirklich, die Online Lehre so ansprechend wie möglich zu gestalten (viele Break-out-Sessions in Kleingruppen, kurze Auflockerungen am Anfang der Vorlesungen). Das klappt meistens auch gut ist nur manchmal etwas zu viel meiner Meinung nach.
Ansonsten hat man kaum Klausuren, weil fast in jedem Fach eine Gruppenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023