Praxisnaher Studiengang

Online-Kommunikation (M.A.)

Toller kleiner und vor allem praxisnaher Studiengang. Alle Pflichtmodule des Studiengangs bestehen aus Praxisprojekten mit externen Partners, sodass man sich nicht nur für eine Prüfung theoretisches Wissen aneignet, sondern direkt praktisch arbeitet.
Während man an vielen Universitäten oft nur wissenschaftliche Mitarbeiter als Ansprechpartner hat, kann man hier den Dozenten oft auch einfach auf dem Campus oder in der Mensa antreffen für eine schnelle Klärung.

Strenztown: Ein Campus im Grünen

Online-Kommunikation (M.A.)

Durchweg ein positiver Eindruck. Nicht nur die Dozenten sind sehr offen, freundlich und sehr nah am aktuellen Themen dran. Auch die Stura stellt viele Sachen auf die Beine um ein echtes Studentenfeeling nach Strenztown zu bringen.
Einzig die Mensa ist ein Fall für sich.

Hallo Praxis und bye Theoriestudium!

Online-Kommunikation (M.A.)

da ich meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht habe, kann ich einen guten Vergleich zwischen unterschiedlichen Lehrmethoden ziehen. Seit ich das Master Studium angefangen habe, habe ich mehr Projekte im ersten Semester als in meinem ganzen Bachelor Studium. Man wird in diesem Studium an das “wahre Leben“ herangeführt. Ich bin froh dieses Studium gewählt zu haben, obwohl ich auch sagen muss, dass die Projekte bzw. das Studium viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxisbezug

Online-Kommunikation (M.A.)

Dieser Master-Studiengang ist ein Wirtschaftsstudium mit Online-Kommunikation Vertiefung. Dementsprechend müssen ebenso Fächer in BWL, VWL und Wirtschaftsrecht belegt werden. Dessen sollte man sich vorher bewusst sein, da gewisse Vorkenntnisse erwartete werden. Trotz allem ist man in Bernburg sehr bemüht sich auf die Studenten einzustellen und gegebenenfalls ergänzende Tutorien anzubieten.
Insgesamt sind die (Kommunikations)Wege deutlich kürzer, da zum einem die Kurse deutlich kleiner sind und viele der Professoren auch auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.