Studiengangdetails

Das Studium "Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Geisenheim und Wien angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 76 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Geisenheim, Wien

Letzte Bewertungen

4.1
Pauline , 23.03.2022 - Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.)
4.4
Mary , 14.07.2021 - Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.)
5.0
Peter , 28.07.2020 - Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Weinbau studieren, kannst Du nur an wenigen deutschen Hochschulen. Daher ist das Fach vielen auch eher unbekannt. Dabei handelt es sich beim Weinbau nicht nur um eine altehrwürdige Kunst, sondern auch um ein vielseitiges, spannendes Studienfach. Du weißt einen guten Wein zu schätzen? Du interessierst Dich für die Weinproduktion und wie Du hervorragende Weine vermarkten kannst? Dann könnte für Dich die Wahl, Weinbau zu studieren, genau richtig sein.

Oenologie (Weinbau und Weinwirtschaft) studieren

Alternative Studiengänge

Wine, Sustainability & Sales
Master of Business Administration
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen
Weinbau und Oenologie
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen, Université Haute-Alsace
Infoprofil
Weinbau und Oenologie
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen
Infoprofil
International Wine Business
Bachelor of Science
Hochschule Geisenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleine Uni, aber branchenbekannt

Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.)

4.1

Schöne überschauliche Uni ohne Großstadtgetummel aber dennoch einfachen Zugang zu Wiesbaden, Mainz und Frankfurt. Umgeben von tollen Ausflugszielen und vor allem Winzern. Praktische Bezüge werden immer geliefert: entweder als Praktikum im Labor oder draußen oder als Hinweis in den Vorlesungen.

Umfassende und praxisrelevante Lehrinhalte

Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.)

4.4

Das Studium vermittelt tiefgründiges Wissen in allen Bereichen der Weinbranche: Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft. Ergänzt wird das durch einen Auslandsaufenthalt in Wien an der Universität für Bodenkultur. Somit wird Studium und Auslandsaufenthalt perfekt kombiniert.

Weinbau im Klimawandel

Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.)

5.0

Der Studiengang Weinbau, Oenologie und Weinwirtschaft gibt dir die Möglichkeit dein Wissen aus dem Bachelor zu erweitern. Man lernt die Herausforderungen und Chancen des Klimawandel zu erkennen und Möglichkeiten diese zu nutzen beziehungsweise zu meistern. Ein empfehlenswerter Studiengang mit wirtschaftlichen Themen, weinbaulichen Input und Spaß.

Perfekte Mischung

Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master deckt alle mir wichtigen Bereiche bezüglich Wein ab. Wenn man sich noch nicht ganz entschieden hat, ob man später Richtung Handel oder Produktion bewegen möchte, ist dieser Studiengang perfekt. Man sollte aber schon die Grundlagen der önologie beherrschen.

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022