Studieren ja, Studiengang egal

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich habe im Oktober 2014 angefangen, Ökotrophologie an der CAU zu studieren. An den ganzen Ablauf musste ich mich erst einmal gewöhnen und ohne Freunde hätte ich niemals alles hinbekommen, da ja sonst niemand sagt, wie man was machen soll.
Der Studiengang beinhaltet vor allem am Anfang viel Allgemeines und man versteht nicht genau, was das mit Ökotrophologie zu tun haben soll.
Der Inhalt aus den Vorlesungen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Ökotrophologie (B.Sc.)

Leider kann ich diese Frage nicht mit ja beantworten. Es geht schon in der ersten Vorlesung damit los, dass einige Studenten keinen Sitzplatz mehr abbekommen und auf den Treppen sitzen bzw. Stehen müssen. Als nächstes das verpflichtende chemische Praktikum, welches einige Studenten im herbst, andere im Frühjahr absolvieren müssen und nicht wie sonst immer an einem Termin. Und so weiter und so fort...

Ja oder nein?

Ökotrophologie (B.Sc.)

Wer wirklich an diesem Studiengang interessiert ist, wird darin mit viel Fleiß auch aufgehen können.. Wer dies aber eher aus dem Grund heraus tut, erstmal etwas zu machen, wird zumindest die ersten 3 Semester todlangweilig finden. Also überlegt es euch gut.

Essen mal anders

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ökotrophologie beschäftigt sich mit allen möglichen und unmöglichen Bereichen des Themas "Essen". Sehr vielseitig, daher im Bachelor oftmals auch recht oberflächlich. Mit der nötigen Motivation (keine Scheu vor Arbeit, denn auch für Unmotivierte ist dieser Studiengang gut zu schaffen) ist aber schon im Bachelor ein Schwerpunkt durch Wahlmodule setzbar. Außreichend Hilfe bei Schwierigkeiten gibt es von allen Seiten (Prüfungsamt, Fachschaft, Kommilitonen). Gut organisiert und durchstrukturiert. Die Pflichtveranstaltungen sind meist leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023