Alles rund um Ernährung!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Im Ökotrophologie Studium lernt man alles rund um die Ernährung. Das Studium ist sehr praxisorientiert. Man lernt Fehler zu machen und daraus zu lernen. Durchaus merkt man, dass man nicht alles alleine machen kann und man diese Unterstützung von den Dozenten und Kommulitonen braucht. Wenns um das ÖT Studium geht, kann ich einem dieses Studium ans Herzen legen, wenn man sich um eine gesunde Lebensweise, gesunde Lebensmitteln und die Lebensmittelindustrie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang Ökotrophologie an der HAW Hamburg ist sehr Praxis bezogen und interessant!
Die Beziehung zwischen den Lehrenden und den Studenten ist sehr gut und der Austausch einwandfrei!
Es werden teilweise von Dozenten Vorlesungen die in Präsenz gehalten werden online zur Verfügung gestellt. Somit ist es auch möglich wenn man erkrankt ist an Vorlesungen teilzunehmen.

In Ordnung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mir macht Ökotrophologie viel Spaß. Das Studium an sich ist sehr allgemein, und ich würde mir manchmal etwas fachspezifischere und noch mehr Ernährungsbezogene Themen wünschen. Ich mag, dass das Studium sehr praktisch ist. Die Hochschule an sich, ist nicht sehr schön und in vielem altmodisch.

Ein Studium, der viele Möglichkeiten bietet

Ökotrophologie (B.Sc.)

Es ist eine ziemlich breite Karriere, das gefällt mir am besten. Ab dem vierten Semester kann man zwischen Lebensmitteltechnologie, Ernährungsberatung oder Qualität und Hygiene wählen. Es gibt viele Laborpraktika, also statt sich nur hinzusetzen und die Vorlesung zuzuhören, macht man auch andere interessante Sachen (Experimente, Kochen, Backen…). Die Lehrer erwecken den Eindruck, dass ihnen gefällt, was sie tun, und die meisten versuchen, den Unterricht interaktiv zu gestalten. Als Ausländerin fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.