Praxisorientierte Universität

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die HAW Bergedorf bietet guten Unterricht an, welcher Praxis und Theorie gut verbindet. Die Dozenten sind verständnisvoll und kompetent. Zusätzlich sind alle Unterrichtsmaterialien online hochgeladen und für jeden Studenten zugänglich.
Der einzige Minuspunkt ist die Lage und der Aufbau der Universität. Sie liegt sehr abgelegen, d.h. viele Studenten fahren mit den ÖVM bereits eine Stunde. Zudem ist der Lageplan sehr verwirrend. Die oberen Stockwerke sind nicht durchgängig.

Umfangreiches Themenfeld

Ökotrophologie (B.Sc.)

Zu Ökotrophologie gehört so viel mehr als nur die Ernährung. So gehören Psychologie und Soziologie zum Beispiel auch mit in den Lehrplan. Außerdem beinhaltet das Studium viele Praktika und Tipps und Tricks fürs Kochen von einem Koch. Ebenfalls gibt es öfter mal Koch- oder Backaufgaben für Zuhause. Das gefällt mir sehr gut!

Sehr breit gefächert

Ökotrophologie (B.Sc.)

Sehr breit gefächertes Studium!
Für Leute, die in die Ernährungsberatung wollen, nur mittelmäßig geeignet.
Da würde ich den Studiengang Ernährungswissenschaften bevorzugen. Die Dozenten sind top, jedoch lässt die Organisation an der einen oder anderen Stelle zu wünschen übrig.
Ach und: es ist sehr zeitintensiv! Die Regelstudienzeit ist nur mit Stress verbunden zu erreichen.

Sehr schöner Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

So gut wie alle Dozenten sind sehr bemüht und brennen für ihr Fach und den Student*innen dieses näher zu bringen. Ich finde alle Dozenten durchaus kompetent. Die Lehrinhalte sind unterschiedlich anspruchsvoll, da es sehr interdisziplinär ist aber sie sind alle sehr gut machbar. Der Studienverlauf ist durchdacht und die Veranstaltungen werden umgestellt/ verbessert. Es ist ein sehr bunter und interessanter Studiengang, den ich im Nachhinein auch wieder wählen würde.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.