Gelernt nicht für die Klausur, sondern fürs Leben

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär und bereitet einen auch auf die Berufswelt im allgemeinen vor. Für Fächer wie Personalmanagement, Projektmanagement und unzählige Gruppenarbeiten, bin ich deshalb sehr dankbar. Die Problemlösungskompetenz steigt dadurch enorm. Solche Fächer hätte ich alternativ in einer viel theoretischeren Universität nicht gehabt.

Gutes Lernen trotz Corona

Ökotrophologie (B.Sc.)

Trotz Corona haben die meisten Dozenten es geschafft sowohl Präsenz als auch Online Lehre angenehm, interessant und interaktiv zu gestalten. Der Studiengang ist sehr klein ca. 60 Studenten pro Semester, wobei alle Vorlesungen nur in dieser Gruppe stattfindet, dies ermöglicht ein schnelles und gutes kennenlernen sowohl zwischen den Studenten als auch den Studenten und den Dozenten.
Der Studiengang ist sehr Praxisreich, wodurch es einen abwechslungsreichen Stundenplan gibt, die Organisation hierfür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Naturwissenschaft

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich studiere gerade Ökotrophologie und ich muss zugeben, dass es mich doch überrascht, wie viele Naturwissenschaften es in dem Studiengang gibt. Humanbiologie, Chemie, Mathe und Physik. Wenn man darin nicht gut war, sollte man sich vielleicht eine*n Nachhilfelehrer*in suchen, weil das nicht so einfach ist. Ansonsten hat das Studium aber gute Inhalte. Die HAW arbeitet auch mit vielen Praxisinhalten, die zu den Unterrichtsthemen passen. Grundsätzlich ist das ein guter Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

How to be Keksingenieur

Ökotrophologie (B.Sc.)

Generell ist das Studium sehr vielfältig und man muss sich erst ab ca. Dem 3. Semester spezialisieren auf Ernährungsberatung, Produktentwicklung oder Qualitätsmanagement. Man lernt viele unterschiedliche Bereiche kennen und es hat einen gewissen Praxisanteil bspw. Kocht man in der Hochschule selbst. Wählt man später einen bestimmten Bereich aus kann man eben auch Keksingenieur werden, da man Produkte wie Kekse selbst herstellt :)
Mit diesem Studium kann man später in vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.