Vielfältiges Studium mit tollen Leuten

Oecotrophologie (B.Sc.)

Dank der Schwerpunktwahl im 3. Semester können individuelle Interessen und Stärken berücksichtigt werden und es gibt im Vergleich zu anderen Hochschulen deutlich breitgefächerte Themengebiete im Bereich der Oecotrophologie. Ich war trotz Umstellung auf die unfreiwillige Online-Lehre sehr glücklich an der FH und kann den Studiengang guten Gewissens weiterempfehlen :)

Viele verschiedene

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe Freunde kennengelernt, Vorlesungen in Präsenz und Online gehabt und viel Neues (spannendes) erfahren.
Die Vorlesingen sind strukturiert und detailliert. Sehr hilfreich waren die Praktika. Es wurden unterschiedliche Lebensmittel verarbeitet (die wir auch gegessen haben).

Toller Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester vermitteln die Grundlagen. Bei diesen Grundlagen kann man schnell herausfinden, welcher Schwerpunkt am besten zu einem passt.
Corona wurde auch gut gemanaget, nachdem anfängliche Schwierigkeiten überwunden waren. Die Praxis ist dabei leider etwas hinten rüber gefallen.

Breit gefächert

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich Bin im ersten Semester und da werden sehr viele Bereiche thematisiert. Es gibt viele Möglichkeiten Stoff mit guten Tutoren nachzuholen, Prüfungen sind gut machbar. Über die Mails wird man über fast alles gut informiert, teilweise zu viel. Ileas sollte ausgetauscht werden.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.