Gutes grundlegendes Naturwissenschafts-Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe 2019 an der FH Münster angefangen, Oecotrophologie zu studieren. Die ersten zwei Semester waren relativ aufwendig. Es standen einige Klausuren an, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Module wie Chemie werden von Grund auf erklärt, sodass auch Leute, die das Fach vielleicht 1-2 Jahre in der Schule hatten, gut Anschluss finden konnten.
Ab dem dritten Semester werden die Vertiefungen gewählt. Ich entschloss mich für die Lebensmittelwirtschaft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch orientiert

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich studieren im zweiten Semester Oecotrophologie an der Fh Münster und bin sehr zufrieden damit. In Münster wählt man ab dem 3. Semester einen der 3 Schwerpunkte. Wenn einen die Schwerpunkte zusagen, kann ich die Fh nur empfehlen. Wenn man Lust hat an eigenen Ideen und Konzepten zu Arbeiten wird man gut von der Fh unterstützt.

Vielfalt, nachhaltiger Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich habe erst mein 1. Semester hinter mich gebracht, bin aber jetzt schon sehr begeistert von meinem Studiengang. Die Module sind sehr vielseitig ausgewählt & behandeln so verschiedene Themenbereiche.
Auch die meisten Dozenten leisten einen tollen Job & gestalten die Vorlesung spannend.
Sehr überzeugend ist auch die fortgeschrittene Digitalisierung an der FH Münster. Alle Vorlesungsfolien werden online geteilt & einige Vorlesungen werden auch aufgezeichnet - teilweise sogar live.

interessanter Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Die Praktika innerhalb der FH sind super hilfreich und interessant gestaltet. Inhaltlich wird bei der Oecotrophologie viel über aktuell wichtige Themen, wie zum Beispiel den Klimawandel, gesprochen und aufgeklärt. Außerdem sind die Inhalte , wenn man die Vorlesungen verfolgt, sehr gut Verständlich und die Prüfungen dementsprechend (soweit es genug Zeit gibt) gut machbar.
Wer sich also für die Themen Hauswirtschaft, Ernährung, Umwelt etc. interessiert, ist hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.