1. home Home
  2. chevron_right Öffentliche Verwaltung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luna fragt am 15.07.2021

Kann ich Öffentliche Verwaltung ohne Vorkenntnisse studieren?

Aus meiner Sicht ja. Ich hatte vorher nur Berührungspunkte mit den Modulen BWL und VWL und bisher trotzdem einen guten Klausurdurchschnitt. Die Dozenten versuchen alle Studenten ins Boot zu holen :-)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Ja, ich bin auch direkt von der Schule in das Studium gestartet ohne Kontakt zu Rechtswissenschaften gehabt zu haben. Man lernt in den ersten beiden Semestern die Grundlagen, die dann in den Praxisphasen und in den folgenden Semestern vertieft werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Na klar, solange du Abitur/Fachabitur/… hast, bist du bestens vorbereitet. Du solltest aber bedenken, dass der Studiengang von den Gemeinden, Städten und Kreisen (nicht abschließende Aufzählung) angeboten wird, du musst dich also dort bewerben und erst einmal ein Bewerbungsverfahren durchstehen!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 30.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen