1. home Home
  2. chevron_right Öffentliche Verwaltung
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ini fragt am 29.07.2021

In welchen Behörden kann ich nach dem Studium tätig sein? Und welche Module muss ich für was innerhalb des Studiums belegt haben?

In allen kommunalen Verwaltungen☺️ Oder es gibt den Studiengang Rentenversicherung, damit kannst du dann bei der Rentenversicherung arbeiten. Und die Module findest du auf der Website alle
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Du kannst in kleinen Gemeinden, großen Städten, Landratsämtern, Regierungspräsidien, Polizeipräsidien etc. tätig sein. Im Studium belegst du z.B. Module im öffentlichen Recht, BWL, kommunales Wirtschaftsrecht usw. Belegen musst du dabei alle Module. Du kannst einzelnen Module auch nicht vorziehen wie es in anderen Studiengängen gerne gehandhabt wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
User Avatar Luisa , Studentin der TH Wildau:
Du kannst danach in allen Behörden arbeiten (z.B.Stadtverwaltung, Landkreisen und Ministerien). Mit einem Bachelor of Law hast du ein breites Spektrum. Die Module in dem Studienfach sind an der TH vorgeschrieben. Du bekommst einen bereits fertigen Stundenplan für jedes Semester. Erst am Ende besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Wahlpflicht-Modulen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen