Chaos & Verwirrung, ein angenehmer Ort zum Lernen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Generell bin ich mit dem Studium an der FHöV sehr zufrieden. Da es sich um ein duales Studium handelt unterscheidet es sich natürlich in einigen Punkten von einem typischen Studium. Die Lehrinhalte sind interessant und hilfreich. Bei den Dozenten gibt es sowohl Topdozenten, wie auch schwarze Schafe, wie sicherlich an jeder Uni. Das Gebäude und die Ausstattung lassen teilweise sehr zu wünschen übrig, was mich persönlich weniger stört. Dafür ist durch die Kurssituation mit eigenem Kursraum der Zusammenhalt deutlich stärker und man fühlt sich zwischen seinen Kollegen schnell sehr wohl. Die Organisation und Verwaltung ist das größte Problem. Es herrscht oft Chaos und Verwirrung, Fragen können oft nicht beantwortet werden, es gibt falsche Informationen und man ist sich sogar innerhalb der Verwaltung oft uneinig. Trotz allem studiere ich gerne an der FHöV! Man lernt auf jeden Fall aus den Fehlern der anderen viel fürs Leben. ;)

Lilian , 07.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 03.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Katharina

• Alter: keine Angabe