Spezifisch

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Man wird schon sehr spezifisch auf die anschließende Arbeit in der Verwaltung vorbereitet und darauf wird sich konzentriert. Man geht sehr genau Vorfälle und Ähnliches durch, die einen auf der Arbeit auch erwarten werden.
Zudem muss man festhalten, dass das ganze schon sehr der Schule ähnelt. Wir bekommen oft Hausaufgaben und die Studierenden sind in Klassengroßen Kursen von ca. 30 Leuten aufgeteilt. Durch diese Vorgehensweise kann der Dozent besser auf die individuellen Schwächen oder Fragen eingeben und es ist eher ein Miteinander zwischen Student und Dozent.

Julia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 48% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.

Lilian , 07.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 03.05.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2021