Behördenklischees ändern

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium an sich macht wirklich Spaß, ein starker Austausch mit den Kommilitonen ist sehr einfach und hilfreich.
Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis ist wirklich von Vorteil und sehr abwechslungsreich.

Ich selbst habe zuvor eine Ausbildung gemacht und in dem Job gearbeitet.
Somit war der Anfang für mich eine extreme Umstellung. Schafe fand ich, dass keine Abläufe des Studiums weder zu Beginn noch später erläutert wurden. Vieles wurde einfach voraus gesetzt. Auch kommt es stark auf einen Dozenten an, ob einem die Vorlesungen für die Klausuren helfen oder nicht (das ist denke ich mal aber überall so) eine riesen Hilfe wären Repetetorien, die man außerhalb der Uni besuchen könnte, die die Schwerpunkte der letzten Klausuren nochmal vertieft haben.
Insgesamt bereue ich meinen Wechsel keine Sekunde und kann dieses Studium gerade für, Leute die bereits gearbeitet haben, absolut empfehlen.

Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Alicia , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 02.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2019