HSPV - Das V steht nicht für die EIGENE Verwaltung

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich studiere hier seit Sep. 2020 im Bereich KVD am Hauert bzw. Online-Lehre.
Ich komme aus der öffentlichen Verwaltung einer Kommune, habe hier seit Jahren gearbeitet und weiß was Verwaltung bedeutet. Die HSPV ist wirklich desaströs in der eignen Verwaltung.
Die Studierenden werden hier nicht ernst genommen, es interessiert KEINEN was in den Vorlesungen ab geht. Man denkt, dass es Erwachsenenbildung ist, aber es wirkt eher wie Sekundarstufe 1. Manche Dozenten gestalten den Unterricht so, dass NUR PRÄSENTATIONEN im ganzen Semester gehalten werden, die Dozenten selbst aber nur 5-10 Minuten (ungelogen!) an Input geben.
Andere haben, gerade während der Zoom Vorlesungen gedacht "ach machen wir mal eine Breakout-Session" --> kein Wunder das BWL/VWL Klausuren so schlecht ausgefallen sind.

Der Studiengang an sich ist super - bezogen auf die Praxismodule bei der eigenen Kommune; die HSPV hingegen unterirdisch. Welcher Platz wurde bei einem zuletzt veröffentlichen Ranking von 366 Universitäten belegt? Irgendwas mit 350 oder schlechter. Sehr traurig für die Hochschule, an der Staatsbedienstete ausgebildet werden!
  • Bezahlung während Studium
  • Dozenten, schlechte Organisation der Verwaltung, Stundenplan wird einfach vollgeklatscht ohne Rücksicht auf die Studierenden

Marie , 15.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Sarah , 14.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Kati , 13.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
2.1
Pia , 07.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Jim , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Laura , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Timo , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Alicia , 03.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)
Marie , 02.04.2024 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Über Ich möchte meinen Namen nicht nennen

• Studienbeginn: 2020