COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Gute Vorbereitung für den Beruf

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die meisten Dozenten sind klasse aber der ein oder andere lässt zu wünschen übrig. Ansonsten ein tolles Studium mit spannenden Inhalten. Ich habe viele Freunde gefunden und auch gute Lernpartner. Auf die Klausuren wird man meist richtig gut vorbereitet. Die Bibliothek könnte ruhig ein bisschen mehr Auswahl haben.

Franziska hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    78% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    77% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 58% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    53% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 54% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 61% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 39% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    70% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    61% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    41% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Mir , 31.05.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
4.0
Katharina Marek , 31.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
3.8
Jonas , 31.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
4.0
Helena , 29.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
3.5
Annika , 29.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
3.8
Franka , 27.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
3.5
Svenja , 26.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
3.0
Achmed , 21.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
2.7
Jonas , 20.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung
2.7
Chris , 15.03.2020 - Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung

Über Franziska

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hagen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.08.2019