Verwaltungswissenschaften in der Domstadt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang ,,Öffentliche Verwaltung'' ist nur zu empfehlen! Die Lehrveranstaltungen sind zwar durchaus anspruchsvoll, aber durch relativ kleine Seminargruppen ist dadurch eine gute Betreuung gegeben und die Dozenten sind sehr kompetent und helfen wo immer es geht. Außerdem sind die Seminarräume und Hörsäle sehr gut ausgestattet und alle Studenten finden in den Vorlesungen einen Sitzplätz. Nur für die Freizeitgestaltung wird in Halberstadt wenig geboten. Aber trotzdem ist der Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden mit der Studienwahl

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Da ich erst seit Mitte September studiere, kann ich noch gar nicht so viel dazu sagen. Außer, dass ich sehr froh über meine Studienwahl bin und mich auf die weiteren Semester freue.
Durch meine Mutter bin ich darauf bekommen, da sie selber im öffentlichen Dienst tätig ist & ich jedes Mal erstaunt bin, worüber sie doch Bescheid weiß anhand ihres Berufes.
Was ich auch an dem Studium erwähnenswert finde, ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffentliche Verwaltung an der Hochschule Harz

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist für jeden etwas, der später in einer Verwaltung (egal ob Stadt oder in einem Unternehmen) arbeiten möchte. Mit dem Studium hat man außerdem eine Beamtenlaufbahnbefähigung.
Die Hochschule ist zwar klein, aber sehr gut ausgestattet. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich.
Leider gibt es nur wenig Möglichkeiten zum weggehen.

Wenn man in der Nähe wohnt

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Es ist eine sehr kleine Fachhochschule, somit lässt das Campusleben sehr zu wünschen übrig.
Ausfallende Veranstaltungen werden oftmals viel zu spät bekannt gegeben und die Nachholtermine werden kurz vorm Schluss durchgezogen, egal wie und wann.
Die Lehrveranstaltungen sowie Dozenten sind super und nachvollziehbar aufgebaut und auch Fragen werden jederzeit beantwortet. Es werden oftmals Skripte und andere unterrichtsbegleitende Materialien verwendet.
Die Bibliothek ist sehr klein und eigentlich nur peinlich.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024