Alle Perspektiven der öffentlichen Verwaltung

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Bei diesem Studiengang lernt man wirklich alles - rund um die öffentliche Verwaltung. Von Aufbau über Politik, privatem Recht, korrektes Fällelösen bis zur Organisation der Verwaltung selbst. Es ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Die Hochschule ist klein, aber sehr modern und schön gestaltet. Die Dozenten sind kompetent und veranstalten ihre Vorlesungen und Seminare interessant sowie vermitteln sie den Lehrstoff auf geeignete Art und Weise.

Perfekt für mich

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Der Studiengang "Öffebtliche Verwaltung" ist wie für mich geschaffen.
Wir befassen uns viel mit Gesetzen, weswegen ich den Studiengang toll finde. Für Menschen, welche gerne Jura studieren würden sich aber nicht trauen ist es eine gute Alternative.
Die Lehrinhalte der Veranstaltungen sind durchdacht und die einzelnen Semester bauen aufeinander auf.
Die Lehrveranstaltungen sind verschieden anspruchsvoll. Es sind aber alle Prüfungen mit unterschiedlich intensiver Vorbereitung zu schaffen.
Auch bei den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleines/Familiäres Hochschulleben

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Die Hochschule Harz mit dem Standort Halberstadt ist zwar im Vergleich zu anderen Hochschulen klein, jedoch gut ausgestattet. Man hat gute Möglichkeiten, bspw. das Nutzen der Bibliothek und Seminarräume um vor Ort zu lernen und zu recherchieren. Zwar ist um die HS herum nicht so viel los wie in anderen Studentenstädten, jedoch ist es dadurch einfach etwas familiärer und meiner Meinung nach sehr angenehm.

Studium gut, HS Harz Bzw. Halberstadt dagegen nicht

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Halberstadt ist für Studenten total ungeeignet. Es gibt nichts zu erleben und an sich ist die Stadt sehr langweilig. Die Menschen, die hier leben, verbessern das Bild der Stadt auch nicht, im Gegenteil.

In den zwei Hörsälen ist in größeren Veranstaltungen kaum genügend Platz für alle, auch die Tische sind dort für Hantieren mit den Gesetzen zu klein.
Einige Dozenten sind nicht gut strukturiert. Sie wissen selbst nicht, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024