Sehr viel auf einmal

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich studiere erst seit Anfang August, daher kann ich nur über den ersten Eindruck berichten. Es ist viel. Ziemlich viel. Und das alles auf einmal. Jedoch ist es relativ interessant und ein Großteil der Dozenten versuchen auch die Lehrveranstaltungen möglichst interessant zu gestalten. Zum besseren Verständis wird fast alles Powerpoint unterstützt und es werden Skripte ausgeteilt. Dadurch kann man relativ einfach im Nachgang alles nacharbeiten und immer noch nachvollziehen. Desweiteren machen die Dozenten einen sehr kompetenten Eindruck.
Einen Vorteil den ich an unserem Studium sehe ist, dass es sehr schulisch aufgebaut ist. Somit haben wir sogenannte Studiengruppen, die über den gesamten Zeitraum zusammen bleiben. Das erleichtert dann die Bildung von privaten Lerngruppen, die sich zusammensetzten und gemeinsam lernen können. Dadurch sind auch die Räume auf die Anzahl der Studiengruppen abgestimmt, sodass jeder einen Platz bekommt. Ein weiterer Vorteil der Studiengruppen ist, dass wir wie in der Schule einen Stundenplan bekommen, der zwar von Woche zu Woche variiert, es jedoch keine Überschneidungen in den Lehrveranstaltungen gibt. Durch den Stundenplan wird uns viel Arbeit abgenommen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bis jetzt zufrieden mit dem Studium und den Dozenten bin. Der Studiengang ist vielfältig und doch spannend.
  • Gute Dozenten, feste Studiengruppen
  • unheimlich viel zu lernen

Anonym , 20.04.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Jana , 30.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
1.9
Sophie , 11.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Laura , 05.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Jona , 01.03.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
2.1
Lena , 28.02.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
1.9
Kim , 27.02.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Katha , 26.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Lina , 25.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)
Hannah , 23.01.2024 - Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2019