Gut mit Abzügen

Public Management (B.A.)

Ich bin 21er Jahrgang, die Online Lehre ist halt echt nicht das gleiche wie in Präsenz. Ich hoffe, dass es in Präsenz weiter geht. Das Studium besteht viel aus Recht/Jura, man braucht nunmal die Grundlagen um ij Zukunft in der Öffentlichen Verwaltung arbeiten zu können.
Klar mache Studienfächer sind echt langweilig, aber gehören nunmal dazu. Ich mache auch viel in der Vorlesungsfreien Zeit um am Ball zu bleiben, ist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Verwaltungsaufwand

Public Management (B.A.)

Die Verwaltungshochschule hat die katastrophalste Verwaltung überhaupt. Der Studiengang an sich macht Spaß und die meisten Dozenten sind voll korrekt. Man bekommt gute Lerninhalte vermittelt, die man in etwas abgeschwächter Form später (und auch in der Praxisphase) gut brauchen kann. Durch dieses duale Studium kann man später in jegliche Bereiche der öffentlichen Verwaltung und hat gleich schon einige Einblicke und Erfahrungen gesammelt. Und durch die Hochschule weiss man schon gleich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anspruchsvoll

Public Management (B.A.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen aber durch eine geringe Gruppengröße sind diese vom Lehrpersonal gut betreut. Lehrinhalte sind spannend und realitätsnah. Zudem wird durch die lange Praxisphasen vieles des theoretisch gelernten direkt in die Praxis umgesetzt.

Anspruchsvoll, aber super!

Public Management (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber auch sehr lehrreich. Es ist kein Studium zum Entspannen und nichts tun. Man muss am Ball bleiben und lernen, allerdings nicht zu extrem. Die Inhalte sind teilweise identisch mit dem Jura-Grundstudium.
Mir macht es bis jetzt viel Spaß. Wenn man Interesse am Rechtlichen hat, aber auch Einblicke in BWL und Co erlangen will, ist man hier richtig. Das beste am Studium ist meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.