Es ist okay

Public Management (B.A.)

Man darf nicht viel von der HS erwarten. Ich gehöre zu den online studenten die es ab der 2. studiumswoche hatten und muss sagen, es geht schon irgendwie voran. Es dauert immer bisschen aber schlussendlich klappts doch. Die Verwaltung ist recht nett und zuvorkommend und die Dozenten gehen auch. Manche sind echt schrecklich aber manche hingegen toll.

Abwechslungsreiche Mischung aus Praxis und Theorie

Public Management (B.A.)

In den Praxisphasen konnte man das in den Theoriephasen erlernte gut umsetzen. Die Hochschule ist schön klein und man kennt die Studierenden dort. Es ist sehr familiär. Die Dozenten sind teilweise Lehrbeauftragte aus der Praxis, daher sehr praxisnahe Theorie.
Außerdem bekommt man eine sehr gute Vergütung.

Kleine aber feine Hochschule

Public Management (B.A.)

Das Hochschulleben ist durch die verhältnismäßig kleine Anzahl von Studierenden sehr familiär. Man lernt sich schnell kennen, wobei insbesondere auch die Angebote des ASTA und der SSV (Studierendenselbstverwaltung) positiv hervorzuheben sind.

Die Professoren und Dozenten sind in der Regel gut. Das Studium an sich ist teilweise sehr trocken. Die Praxisphasen sind teilweise sehr unangenehm. Das liegt aber nicht an der Hochschule, sondern an den Ausbildungsstellen.

Gut mit Abzügen

Public Management (B.A.)

Ich bin 21er Jahrgang, die Online Lehre ist halt echt nicht das gleiche wie in Präsenz. Ich hoffe, dass es in Präsenz weiter geht. Das Studium besteht viel aus Recht/Jura, man braucht nunmal die Grundlagen um ij Zukunft in der Öffentlichen Verwaltung arbeiten zu können.
Klar mache Studienfächer sind echt langweilig, aber gehören nunmal dazu. Ich mache auch viel in der Vorlesungsfreien Zeit um am Ball zu bleiben, ist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.