Sehr gutes „Allround“-Studium!

Public Management (B.A.)

Ich habe 2020 meinen Abschluss in Kehl bestanden und würde abschließend auf jeden Fall sagen, dass das Studium die richtige Entscheidung war.

Man lernt viele verschiedene Inhalte, die zu einem großen Bereich im Rechtlichen liegen, aber auch in den wirtschaftlichen Teil übergehen.

Bis auf die Ausstattung sowie die Organisation gibt es wenig zu bemängeln.

Guter Studiengang

Public Management (B.A.)

Guter Studiengang für alle die Interesse an der Verwaltung haben. Große Vielfalt und Einblick in viele verschiedene Themenbereiche. Fokus liegt auf Themen wie Verwaltungsrecht, Wirtschaftsrecht oder auch Strafrecht. Aber natürlich auch BWL, VWL und soziale Aspekte. Alles in allem also ein sehr abwechslungsreiches Studium.

Vielseitiges Studium aber speziell

Public Management (B.A.)

Das duale Studium ist auf alle Fälle gut machbar und Durchfallquoten sind aufgrund der Zahlung von Beamtenanwärterbezügen eher gering.
Wenn man später kein Problem damit hat, zumindest 5 Jahre nur im öffentlichen Dienst arbeiten zu können, trifft man mit dem Studium die richtige Wahl. Das Studium ist vielseitig und man lernt alles angerissen von Recht über BWL und VWL bis hin zu Psychologie. Trotz der Vielseitigkeit war mir das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönliche Erfahrung

Public Management (B.A.)

Die HS ist zum Teil etwas unorganisiert aber dafür hat man einen guten Zusammenhalt unter den Studierenden. #Kehlfamily. Die studentischen Organisationen greifen viele Themen auf und versuchen den Studierenden eine bestmögliche Unterstützung anzubieten. Wie an jeder Uni und Schule gibt es echt klasse Lehrkräfte und Dozenten und diese die das Gegenteil beweisen. Alles in allem habe ich durchschnittlich gute Erfahrungen. Auch der Ruf der HS Kehl ist sehr gut wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.