Recht muss man mögen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das Studium ist eine Mischung aus Recht, Wirtschaft und Sozialwissenschaften, wobei ersteres deutlich am meisten gelehrt wird. Auch ohne vorheriger Erfahrung im Bereich Recht ist das Studium machbar. Trotzdem sollte keine Abneigung zum Recht bestehen, da es einen großen Anteil der Lehrveranstaltungen einnimmt.

Gut aber Verbesserungsfähig

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Die Vorlesungen sind in kleinen Gruppen meistens gut und verständlich von den Dozenten abgehalten. Bei den Klausurbewertungen könnte jedoch verständlicher korrigiert werden, sodass am Ende nicht nur eine Punktzahl steht sondern auch ein Feedback wie es zu der Punktzahl kommt.
Auch der Praxisbezug zu den Praktika bei den Dienststellen könnte oftmals mehr verdeutlicht werden.
Zu den Rahmenbedingungen ist zu sagen, dass das Hochschulsportangebot super ist. Das Mensaessen sollte aber gesünder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Notwendiges Übel

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Über die Hochschule kann man sagen, was man will, allerdings ist eine Sache sicher: um in Bayern Diplomverwaltungswirt zu werden gibts keine andere Möglichkeit als nach Hof zu gehen. Also Zähne zusammen beißen und durch.

Der Standort ist nicht gerade der Hit, der Name "Bayerisch Sibirien" sagt schon alles... Nicht nur ist es kalt wie in der russischen Tundra, die Möglichkeiten der Freitzeitgestaltung gleichen ebenfalls einer Eiswüste. Die Innenstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hof ist das, was man daraus macht

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Der erste Tag an einer neuen Schule, jeder kennt es, er ist voller Aufregung, Nervosität, Unwissenheit und Bedenken.

Die "Erstis" wandeln verwirrt auf dem Campus hin und her und am 4. Oktober 2018 gehörte ich ebenfalls zu ihnen - den orientierungslos in der Gegend herum Laufenden. Glücklicherweise kamen mir rasch zwei Studierende aus dem Vorjahrgang zur Hilfe und zeigten mir den Weg zur Sporthalle, in der ich meinen Studentenausweis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.