Durchwachsen

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Inhalte sind zum ertragen es ist alles abgedeckt von Recht Soziales und Wirtschaft. Soziales könnte jedoch nur als Nebenfach bestehen da es ätzend ist zu lernen und Prüfung zu schreiben. Die Unterkünfte könnten auf jeden Fall attraktiver sein und neuer ausgestattet werden.

Zusammenarbeit statt Einzelkämpfer

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Wir sind ein kleiner Studiengang. Wir waren ca. 60 Studierende der bayrischen RegionalTräger der DRV. Daher konnten wir toll mit den Dozenten zusammenarbeiten, die sogar unsere Namen kennen und sich viel mehr Zeit für die kleineren 3 Kurse nehmen konnten. Ein besonderes Highlight war neben der Europafahrt sicherlich die direkt am Campus gelegenen WGs. Daher lernte ma sich sofort besser kennen und es entstanden wahre Freundschaften! :)

Schlechte Organisation

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise nicht ausreichend für den Stoff und manche nebenamtliche Dozenten sind nicht für den Lehrauftrag geeignet.
Da das Studium allerdings für die Laufbahn des öffentlichen Dienstes notwendig ist, gibt es keine ausweichoption. Der Standort Hof ist auch nicht ideal gewählt.

Augen zu und durch

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das Studium an der HföD AIV in Hof ist organisatorisch leider absolut unterdurchschnittlich. Auch die Dozenten sind fachlich teilweise inkompetent und verfügen überwiegend leider über keine Lehrkompetenzen.
Die Prüfungen sind teils unfair gestaltet (man weiß nicht, welche Fächer geprüft werden).

Das Campuslebn selbst ist hingegen gut. Man ist zu Fuß innerhalb von 20 min in der Innenstadt, oft finden auch Feiern statt.
Schade ist lediglich, dass die Studierenden nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.