Umfangreicher und sehr interessanter Studiengang

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Es handelt sich um einen sehr umfangreichen und interessanten Studiengang. Man erhält Einblicke in verschiedenste Rechtsgebiete, ob Baurecht, Polizeirecht, bürgerliches Recht oder Naturschutz (...) oder auch in verschiedenste Sozialfächer, hinsichtlich Personalmanagement, Sozialogie ... Teilweise erhält man wirklich nur einen Einblick,aufgrund der enormen Bandbreite,teilweise wird jedoch auch sehr umfangreiches Wissen vermittelt.
Die Lehrveranstaltungen sind wie in der Schule aufgebaut, der Dozent lehrt den Inhalt, bzw.erarbeitet die Fächerinhalte mit den Studenten!

Sehr empfehlenswert

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Angenehme Lehrveranstaltungen, normale klassengröße, somit gutes lernen, auch miteinander möglich. Kleiner Campus. Studium einem dualen gleich, gelerntes kann im Praktikum angewandt werden, sehr angenehm! Guter Draht zu den Dozenten möglich. Wohnen in der Umgebung möglich.

Erstes chaotisches Semester

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Bisher bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Kommilitonen sind unglaublich engagiert und hilfsbereit. Ein sicherer Job steht mir in Aussicht, dass motiviert mich die Nächte durchzulernen, um mit einem "Sehr gut" abzuschließen.
Ich freue mich auf die kommenden Jahre.

Guter Einstieg in die Verwaltung

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Mir macht das Studium an der Fachhochschule in Meißen Spaß. Man sollte sich dennoch bewusst sein, dass über 80% der Lehrveranstaltungen Rechtswissenschaft zum Thema hat. Wer sich dafür interessiert, ist hier genau richtig.
Die Vorzüge des Dualen Studiums lernt man schnell kennen. Nach zwei Theoriesemestern kann man das Erlernte im Praktikum anwenden. Die Praktika unterscheiden sich, trotz Vorgaben der Fachhochschule, jedoch leider sehr zwischen den einzelnen Behörden.
Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.