In Ordnung

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Organisation ist nicht die Beste.
Die meisten Dozenten sind in Ordnung. Gibt natürlich immer Ausnahmen und liegt im Auge des Betrachters.
Die Bibliothek ist ausreichend gefüllt und verfügt über alle notwendigen Medien.
Die Lehrveranstaltungen erfolgen in kleinen Seminargruppen mit ca. 20-25 Personen.

Mein bisher beste berufliche Entscheidung

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich habe bisher zwei Semester lang an der HSF Meißen studiert und befinde mich zurzeit im zweiten Praktikum, welches auch recht schnell sowie unkompliziert in Zusammenarbeit mit der HSF organisiert wurde. Außerdem weiß ich, nicht zuletzt auch wegen zahlreicher studentischer Erfahrungen aus meinem Freundeskreis, die Chance an der HSF dual studieren zu dürfen, sehr zu schätzen. Denn es unterrichten mich Dozenten mit viel Praxiserfahrung, die nahezu immer zugänglich für Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel auf einmal

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Der Studiengang ist vor allem im 1. Semester sehr voll gepackt und es ist schwierig so hinterher zu kommen. Durch die viele vollgepackte Zeit in der Außenstelle der Hochschule ist es dann schwierig nachzuarbeiten. Dazu kommt, das unser Jahrgang alle 2 Wochen einen Tag Info hat, was sehr anstrengend ist und schwierig umzusetzen, da die erinnerungen da fehlen und wenig geübt werden kann.

Sehr kompetente Dozenten

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich habe im September angefangen, hier zu studieren und bereue meine Entscheidung bis jetzt nicht, was die Hochschule und den Studiengang angeht. Vorher habe ich schlechte Erfahrungen mit Lehrenden und Organisatorischem gemacht, deswegen bin ich überglücklich, dass hier alles so gut läuft. Moderne Technik, kompetente Dozenten (die entgegen der Behauptungen hier überhaupt nicht altmodisch sind, sondern sich auch auf aktuelle Themen beziehen; kommt aber wahrscheinlich darauf an, bei wem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.