Allgemeine Verwaltung

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist definitiv interessant und vielseitig.
Sehr viel Recht und Arbeit mit dem Gesetz.
Das Computerzimmer ist sehr modern und wir haben jederzeit Zugang zu den Räumen. Mit den Dozenten lässt es sich gut arbeiten und die meisten sind außerdem flexibel und nett.

Vorurteile voll bestätigt

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Sollte irgendjemand denken, wenn man Verwaltung studiert, ist alles strukturiert und organisiert, dann denkt man falsch. Ich habe selten etwas chaotischeres gesehen als in Meißen. Keiner hat von etwas Ahnung und keiner will zuständig sein. Typisch Behörde halt. Vorurteile voll bestätigt.
Auch die Annahme das jeder "sein eigenes Ding macht" konnten mir die ersten 2 Semester Theorie beweisen. Freundlichkeit und Teamfähigkeit sind gerade dieEigenschaften, die notwendigen sind in einer Behörde, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit viel Ausbaupotenzial

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich studiere bereits im 4. Semester. Die Freude am Studium ist jedoch breits längst verflogen. Das liegt zum einen daran, dass der Studiengang vollgestopft ist mit Fächern, die der Mensch (und vor allem der zukünftige Verwaltungsmitarbeiter) nicht braucht. Somit sind die Stundenpläne vollgestopft (Studium täglich meist von 8-15.30). Ich frage mich jedoch, wer nach 8 Stunden volle Konzentration noch nacharbeiten und lernen soll...
Dazu kommen eine Menge fragwürdige Dozenten. Eine Reihe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein umfassendes Studium, das sogar bezahlt wird

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Wer lieber in Seminargruppen als in großen Hörsälen lernt und einen praktischen Anteil dabei haben möchte, der ist in Meißen genau richtig.

Eine Mischung aus rechtlichen und wirtschaftlichen sowie sozialwissenschaftlichen Modulen bringen Abwechslung in den Studienalltag. Wer es einmal durch die Einstellungstest geschafft hat, für den steht der Weg offen, in Zusammenarbeit mit seiner Einstellungsbehörde das Studium erfolgreich zu absolvieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.