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Gute Erfahrungen
Der BBaAV - Eine idealisierte Möglichkeit
Stellvertretend eine kurze Einschätzung aus der Sicht einer Seminargruppe, welche im 1. Semester mit 12 bzw. 13 berufsbegleitend Studierenden angetreten ist und sich bereits zum Beginn des zweiten Semesters halbiert hat. Mit Beginn des 3. Semesters kämpfen nur noch 5 Studierende, neben ihren Voll- und Teilzeitbeschäftigtigungen, um den Bachelorabschluss.
Die Verwaltung der Hochschule hat mehrfach von den Defiziten, welche hier nicht im Detail thematisiert werden, Kenntnis genommen. Und dabei scheint es auch zu bleiben.
Fazit:
Der Grundgedanke des berufsintegrierenden Studienganges ist eigentlich toll. Doch leider hat sich herausgestellt, das es sich hierbei um ein verstecktes Fernstudium handelt, dessen angesetzter workload sich auf 3,50 Stunden täglich! ausdehnt. Der Studierende muss die selbe Stoffmenge erarbeiten und die selben Prüfungen - wie der grundständige Studiengang - in einem Bruchteil der Zeit erbringen. Und das macht dieses Modell des Studiums zum Wunschgedanken.
Die Verwaltung der Hochschule hat mehrfach von den Defiziten, welche hier nicht im Detail thematisiert werden, Kenntnis genommen. Und dabei scheint es auch zu bleiben.
Fazit:
Der Grundgedanke des berufsintegrierenden Studienganges ist eigentlich toll. Doch leider hat sich herausgestellt, das es sich hierbei um ein verstecktes Fernstudium handelt, dessen angesetzter workload sich auf 3,50 Stunden täglich! ausdehnt. Der Studierende muss die selbe Stoffmenge erarbeiten und die selben Prüfungen - wie der grundständige Studiengang - in einem Bruchteil der Zeit erbringen. Und das macht dieses Modell des Studiums zum Wunschgedanken.