Gesundheit und Management funktionert das

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und übersichtlich gegliedert. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind großteils ansprechend und die Kombination aus betriebswirtschaftlichen und gleichzeitig sozial-relevanten Themen macht diesen Studiengang einzigartig. Die Lernmittel welche zum Einsatz kommen variieren sehr je nach Professor, teilweise werden Ressourcen sehr gut genutzt und teils müssen beispielsweise Formeln händosch aufgelöst werden. Das Studium ist übersichtlich gegliedert und die Inhalte bauen aufeinander auf.

Weiterempfehlung

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Durch den Studiengang "Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement" konnte ich nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch zusätzliche praktische Erfahrungen sammeln, die mich auf meinen zukünftigen beruflichen und akademischen Weg vorbereitet haben. Der Studiengang bot eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis und ermöglichte es mir, mein erworbenes Wissen in realen Situationen anzuwenden und zu vertiefen.

Zudem waren die Stundenpläne sehr gut organisiert und vom Office (Administration) war immer jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das MCI als Initiator

Weiterempfehlung!
Das Studium Nonprofit-Sozial- & Gesunsheitsmanagement eignet sich sehr gut als berufliches Sprungbrett in verschiedenste Sparten. Das einizige was man dabei braucht ist einiges an Eigeninitiative, das MCI sehe ich dabei jedoch als gute Starthilfe.

Für mich ein Match!

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Bis jetzt, das was ich gesucht habe. Für Menschen die etwas verändern möchten und Mitarbeit in einem sozialen System ein Berufswunsch ist.
Für mich hat es sich sehr gelohnt das Studium erst nach meiner Ausbildung zu machen. Das MCI hat einen hohen Service und fordert trotzdem Mitsprache und Eigeninitiative. Die Studienzeiten unterstützen gutes Zeitmanagement - auch für mich als in Teilzeit Arbeitstätige Studierende.