Überdurchschnittlich gute Organisation

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Egal um welche Veranstaltung es gieng, die Rahmenbedingungen waren immer vorbildlichst vorbereitet. Die Studienaufteilung in verschiedene Fächern pro Semester ist sehr angenehm und das Studium ist Berufsfreundlich augebaut und somit optimal für einen Nebenjob. Die Variante mit dem ersten Jahr online ist aus meiner Sicht nicht wirklich optimal umgesetzt und es wird eher das Präsenzstudieren empfohlen.

Was lernt man aus diesem Studium

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen werden sehr oft indirekt wiederholt mit anderen wiederholt. Außer Rechnungswesen, Recht und paar anderen Grundfächern, bleibt nicht viel hängen.
Außerdem gibt es kaum Sitzmöglichkeiten wenn man in der Mittagspause einige Minuten später kommt.

BWL Studium nett verpackt

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Das Studium beinhaltet stand jetzt eigentlich nur BWL Inhalte - wir hatten einmal einen Kurs für 3 Wochen, der etwas mit Kultur zutun hatte. Die meisten Lehrkräfte sind sehr kompetent.
Ich habe mir irgendwie mehr Praxis und weniger BWL lastige Inhalte gewünscht, hoffentlich kommt das noch.

Äußerst hilfreiche Praxiserfahrung

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Dank meines Studiums konnte ich bereits ein Praktikum bei der Caritas in Innsbruck absolvieren. Die Anwendung gelernter Inhalte im Bereich Sozialmanagement war äußerst hilfreich. Mit den ständigen Einblicken in die Praxis durch Exkursionen, Gesprächen mit Alumni und Praktika entsteht ein toller Ausgleich zu den theoretischen Einblicken. Auch die Vorlesungen Rechnungswesen und rechtliche Grundlagen geben tolle Einblicke in den wirtschaftlichen Bereich des Studiums.
Allem in allem ein vielfältiges und abwechslungsreiches Studium.