Selbstständiges Lernen und viel Praxis

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Im Studium lernte ich vor allem eins: mir selbstständig Inhalte beizubringen und mich zu organisieren. Des Weiteren bietet das MCI zahlreiche Gastvorlesungen (teils Pflichtveranstaltungen) mit distinguished Gästen wie Heinz Fischer, Herbert Hainer und mehr.
Man wird durchaus auf die Bachelorarbeit mit diversen Aufgaben wie Seminararbeiten oder Papers vorbereitet.

Klassisches Bachelorstudium

2.1

Wer wirklich lernen will wie man eine soziale Einrichtung, ein Nonprofit Unternehmen oder eine gesundheits Einrichtung leitet und führt ist hier falsch. Es werden die Basics von Management vermittelt und es gibt hin und wieder Input zu Nonprofit-, Sozial- & Gesundheitsmanagement. Klassisches Bachelorstudium, dass darauf abziehlt danach einen Master zu machen.
Auch wenn in der Beschreibung steht, dass es ab dem vierten Semester eine Spezialisierung gibt, ist dies nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sie können sich gut verkaufen

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Viele gute Ansätze, sehr viele interessante Dozent*innen aus der Praxis. Es fehlen die theoretischen Grundlagen
Cooles Studium für Leute aus der Branche, eher nicht so für Jemanden, der direkt aus der Schule kommt
Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, nicht sonderlich viel gelernt zu haben
Fokus vermehrt auf soft skills als auf Wissen.

Studium für Idioten zu besonderen Bedingungen

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Man sollte nicht erwarten in diesem Studium etwas neues zu lernen sobald man selbst über allgemeine soziale Kompetenzen verfügt.
Zusätzlich besteht Anwesenheitspflicht und eine Schwachsinnige Prüfungsordnung. Semesterferien sind auch um einiges kürzer als bei jedem anderen Studenten, wovon dir aber selbstverständlich auch nichts im vornherein gesagt wird.