Praxisnähe

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen am MCI sind besonders darauf ausgelegt, Studierende so nah an die Praxis heranzuführen, wie möglich. Ein Studium am MCI bietet viele Optionen, die einen den Einstieg in einen Beruf nach dem Studium erleichtern sollen. Im Studium Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement bekommt man sehr viele interessante Einblicke in die Zukunftsentwicklunten in diesen 3 Feldern und wird somit optimal auf Herausforderungen in diesen Berufsfeldern vorbereitet.

Digitale Lehrer

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Die Organisation während der Coronazeit (Onlinelehre) hat gut funktioniert. Auch das Hybridmodell war angenehm da man auch in der Quarantäne nichts verpasst hat.
Die Lehrveranstaltungen sind zum richtigen Zeitpunkt gewählt und die Inhalte ergeben Sinn, sowie sie gereiht sind.

Das Management Center Innsbruck und Qualitäten

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Eine super organisierte Hochschule mit viel Expertise und Kontakten. Wir hatten hochrangige CEOs als Gastprofessoren (Unter anderem der ungarische Gesundheitsmenister) und es gibt eine enorme Auswahl der Länder und Universitäten für das Auslandssemester.

Online ist auch fein

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Nach dem ersten Semester musste sich meine Uni bereits auf die Onlinelehre konzentrieren und bis nächstes Jahr wird sich das auch leider nicht mehr ändern. Speziell in dieser Zeit war die Organisation manchmal chaotisch, aber alle Studierenden sind mit dem Stoff gut mitgekommen und die digitale Plattform war auch für die Prüfungsgestaltung keine große Herausforderungen. Gerne wäre ich noch länger in Innsbruck gewesen, aber trotzdem wollte ich meiner Hochschule auf...Erfahrungsbericht weiterlesen