Weiterempfehlung

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Durch den Studiengang "Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement" konnte ich nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch zusätzliche praktische Erfahrungen sammeln, die mich auf meinen zukünftigen beruflichen und akademischen Weg vorbereitet haben. Der Studiengang bot eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis und ermöglichte es mir, mein erworbenes Wissen in realen Situationen anzuwenden und zu vertiefen.

Zudem waren die Stundenpläne sehr gut organisiert und vom Office (Administration) war immer jemand da, wenn man organisatorische Fragen oder sonstige Anliegen hatte. Die Gruppengröße war angenehm, da sie groß genug war, um verschiedene Perspektiven zu bieten, aber auch klein genug, um sicherzustellen, dass jede/r die Möglichkeit hatte, sich aktiv zu beteiligen und sich voll einzubringen.

Im vierten Semester war der Praxisbezug am höchsten. Man wurde in diesem Semester auch gezielt auf die Bachelorarbeit vorbereitet, indem man verschiedene Methoden praktisch anwandte, darunter die eigenständige Durchführung und Auswertung von Interviews, die Erstellung von Fragebögen und die quantitative Auswertung – wobei hier immer genug Unterstützung von den Lehrkräften gegeben war und man sich nicht verloren fühlte. Dadurch konnten wir unsere Methodenkompetenz verbessern und waren gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet.

Letztendlich hat mir der Studiengang sehr gut gefallen, so dass ich mich auch für einen weiterführenden Masterstudiengang entschieden habe.
  • guter Kontakt zu Dozent:innen, internationaler Bezug, interessante Studieninhalte, ergänzende Angebote (z.B. Badges zur Erlangung von weiteren Kompetenzen; Symposien; Diskussionsrunden, etc.)

Laura , 19.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Lena , 18.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Mira , 18.03.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Theresa , 17.02.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Klara , 08.02.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Helmi , 19.01.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Lena , 19.01.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Marcus , 04.01.2024 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Bianca , 11.11.2023 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)
Elisabeth , 07.11.2023 - Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Über Pia

• Abschluss: Ja