1. home Home
  2. chevron_right Neurowissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Annika fragt am 16.12.2023

Hey, ich habe bio Lk und chemie und Physik abgewählt. Würde ich das Studium trotzdem gut schaffen? Und hat man später viel Kontakt mir Menschen?

User Avatar Leonie , Studentin der Uni Marburg:
Hallo Annika,
ich hatte auch kein Physik, Chemie und Biologie in der Oberstufe. Du musst am Anfang dann vielleicht die ersten Wochen fleißiger sein, damit du nicht abgehangen wirst - aber das sollte keine Unmöglichkeit sein. Viel Kontakt mit Menschen, das ist allerdings eher die Frage, was Du Dir da vorstellst. Du wirst ja keine Patienten betreuen sondern eher Forschungsorientiert arbeiten....
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.12.2023
User Avatar Ylva , Studentin der Uni Tübingen:
Hi, bei dem Studiengang handelt es sich um einen Masterstudiengang, du musst also erst einmal einen Bachelor in Biologie machen. Ich hatte Mathe und Bio LK in der Schule und Chemie und Physik in der Oberstufe abgewählt, bin aber trotzdem gut durchgekommen. Physik und Chemie kommen natürlich trotzdem im Studiengang vor, meiner Erfahrung nach wird aber am Anfang immer eine Einführung gemacht, um all...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.12.2023
Hi, man kann es gut ohen Chemie schaffen, Physik kommt ein bisschen drauf an da man schon einige Prinzipien verstehen und erklären sollte, aber die schriftlichen Klausuren gehen ohne Chemie und Physik.
Kontakt mit Menschen kommt total drauf an, mit wem und was für eine Arbeit du anstrebst. Eine Promotion ist nur in Kollaboration mit anderen Wissenschaftler*innen möglich, aber das Maß an Kon...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.12.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen