Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Naturwissenschaften" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.4
Paula , 01.01.2024 - Interdisziplinäre Naturwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Nele , 04.11.2023 - Interdisziplinäre Naturwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Paula , 13.10.2023 - Interdisziplinäre Naturwissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für die klassischen Naturwissenschaften, bist aber vor allem an der praktischen Anwendung Deiner Expertise interessiert? Du möchtest in einem Beruf arbeiten, in dem nicht nur eine Naturwissenschaft, sondern gleich mehrere relevant sind? Oder zieht es Dich vielleicht in eine journalistische Laufbahn und Du möchtest breite Grundlagenkenntnis in verschiedenen Wissenschaften erlangen?

In all diesen Fällen ist ein Naturwissenschaften Studium genau das Richtige für Dich. Als Nomade zwischen unterschiedlichen Disziplinen verfügst Du über die nötige Kompetenz, verschiedene Wissensbereiche anwendungsorientiert zu verknüpfen und Deinen Mitmenschen einen Überblick zu bieten, wo andere nur Bahnhof verstehen.

Naturwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik und ihre Vermittlung
Bachelor
TU Braunschweig
Informatik Lehramt
Master of Education
KIT
Praktische Informatik
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Chemie Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Mischung Macht's

Interdisziplinäre Naturwissenschaften (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang ist für jeden etwas der sich für Naturwissenschaften interessiert aber noch nicht genau weiß in welche Richtung es gehen soll. So geht es hier fast jedem. Man kann sich in dem Studiengang super ausprobieren und wird bei allen Entscheidungen sehr gut beraten. Da der Studiengang recht klein ist, ist alles sehr familiär und persönlich.

Tolle Unterstützung besonders im ersten Semester

Interdisziplinäre Naturwissenschaften (B.Sc.)

4.3

Wir haben jeder Zeit die Möglichkeit ein Beratungsgespräch mit unserer Studiengangs Koordinatorin zu vereinbaren, die mit uns über Lernmethoden, etc. und vor allem auch über unseren Stundenplan spricht und uns hilft einen Überblick über die Module zu behalten, die wir für eine bestimmten Schwerpunkt belegen müssen. Außerdem wird von zwei Studentinnen aus Höheren Semestern ein O-tutorium angeboten bei dem Fragen gestellt werden können und uns mehr Informationen über unseren Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Interdisziplinäre Naturwissenschaften (B.Sc.)

4.3

Wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert, sich aber nicht entscheiden kann, welche genau man am besten findet, ist es der perfekte Studiengang.
Man kann jede Naturwissenschaft ausprobieren und so herausfinden, was einem liegt.
Dabei wird man von Dozenten, höheren Semestern und der Studienkoordinatorin unterstützt. Man bekommt überall Hilfe egal ob Stundenplan, Prüfung oder Mensa-Plan.
Ich habe viele Personen getroffen, die sagen im Nachhinein hätten sie lieber das studiert um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023