Studiengangdetails

Das Studium "Naturwissenschaften" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1529 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.1
Jakub , 17.09.2021 - Naturwissenschaften (B.Sc.)
3.1
Lilly , 29.07.2021 - Naturwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Ayline , 11.12.2020 - Naturwissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für die klassischen Naturwissenschaften, bist aber vor allem an der praktischen Anwendung Deiner Expertise interessiert? Du möchtest in einem Beruf arbeiten, in dem nicht nur eine Naturwissenschaft, sondern gleich mehrere relevant sind? Oder zieht es Dich vielleicht in eine journalistische Laufbahn und Du möchtest breite Grundlagenkenntnis in verschiedenen Wissenschaften erlangen?

In all diesen Fällen ist ein Naturwissenschaften Studium genau das Richtige für Dich. Als Nomade zwischen unterschiedlichen Disziplinen verfügst Du über die nötige Kompetenz, verschiedene Wissensbereiche anwendungsorientiert zu verknüpfen und Deinen Mitmenschen einen Überblick zu bieten, wo andere nur Bahnhof verstehen.

Naturwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Naturwissenschaft
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Angewandte Naturwissenschaft
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Angewandte Naturwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut für Wissenschaftsinteressenten

Naturwissenschaften (B.Sc.)

4.1

Man muss sich nicht sofort in eine wissenschaftliche Richtung entscheiden und somit Einblicke gewährt bekommen, wie die verschiedenen Wissenschaften in einer Universität gelehrt werden. Dazu bekommt man sehr viel Hilfe von Dozenten und Professoren. Leider merkt man aber, dass durch die Online-Semester einige Professoren nicht ganz zurecht kommen. Somit ist man als Student mehr auf sich allein gestellt. Die Bibliothek ist sehr umfangreich gewesen und man konnte relativ einfach und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orientierungsstudiengang

Naturwissenschaften (B.Sc.)

3.1

Zu Beginn wirst du ins kalte Wasser geschubst. Du wirst in Vorlesungen gesetzt, für beispielsweise Studierende im 3./4. Semester. Es werden Rückschlüsse auf vergangene Module gezogen von denen man selbst nichts weiß. Man braucht viel eigenen Initiative und den Willen sich viel selbst beizubringen.

Sehr umfangreiche Lehre

Naturwissenschaften (B.Sc.)

4.3

Der Studiengang eignet sich super dazu seine Stärken in den 5 Bereichen der Naturwissenschaften auszutesten und bietet einem die nötige Zeit um sich auf ein oder mehreren Fächern zu spezialisieren. Besonders gute Erfahrungen habe ich persönlich im Bereich der Mathematik und der Biologie gemacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021