Studiengangdetails

Das Studium "Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe (Die HKA)" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 798 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe
Hinweise
Alle Studierenden des Bachelorstudiengangs Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften absolvieren in den ersten beiden Semestern ein gemeinsames Grundstudium. Ab dem 3. Semester stehen dann zwei Vertiefungen zur Auswahl. Wie die einzelnen Semester aufgebaut sind und was sich hinter den Modulen versteckt, erfahren Sie im Folgenden.

Letzte Bewertungen

5.0
Lennart , 24.04.2024 - Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Tolga , 12.03.2024 - Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Kevin , 21.01.2024 - Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Artificial Intelligence Engineering
Master of Science
Uni Passau
Hydrobiologie
Master of Science
TUD - TU Dresden
Infoprofil
Nachhaltige Ingenieurwissenschaften
Bachelor of Engineering
Hochschule Ansbach
Infoprofil
General Engineering
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Ingenieurwissenschaften
Bachelor of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientiertes Studium mit praktischem Bezug

Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

5.0

Von der Nordsee nach Karlsruhe – mein Weg zum Studium der Künstlichen Intelligenz an einem der führenden Standorte in Deutschland war eine große, aber lohnende Entscheidung. Dieses Studium bietet mir nicht nur die Möglichkeit, meinen Lebenslauf zukunftsorientiert auszurichten, sondern auch meine Leidenschaften für Programmieren und PC-Hardware professionell weiterzuentwickeln.

Die Professoren hier sind nicht nur Lehrkräfte, sondern beeindruckende Persönlichkeiten mit Lebensläufen, die jeden Studenten inspirieren. Es ist ein Privileg, von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

4.3

Die HKA bietet seit letztem Semester den Studiengang KIIB an. Das hat mich sehr gefreut, da ich auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Studiengang war. Es ist toll hier zu lernen, zu was die KI in der Lage ist und wie lange sie eigentlich schon im Einsatz ist.

Nicht mein Geschmack

Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang bietet solide Lehrinhalte und eine fundierte Ausbildung, jedoch entspricht er nicht meinen persönlichen Interessen und erzeugt wenig Freude. Trotzdem erkenne ich die Qualität der Lehre und die Vielseitigkeit des Programms an. Es ist definitiv weiter zu empfehlen.

Eindruck des ersten Semesters KIIB

Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

3.8

Der Studiengang Künstliche Intelligenz in den Ingenieurswissenschaften zielt darauf ab künstliche Intelligenz zu verwenden und diese vorallem zu verstehen. Das erste Semester ist sehr ähnlich zu dem des Studiengangs „Elektro und Informationstechnik“ (B).
Unterschiede finden sich im 1. Semester aber vorallem darin, dass KIIB die Module „Einführung in die KI“ und „KI und Gesellschaft“ verfügt, welche in EITB fehlen. Hier werden Studierenden die Konzepte der künstlichen Intelligenz beigebracht und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023