Allgemeinwissen

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Mein Allgemeinwissen wurde durch die thematischen Module enorm ausgeprägt! Durch Inhalte aus den Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie und die Gesellschaftswissenschaften Haushaltswissenschaften, Geschichte und Soziologie habe ich viele neue und alte Bereiche kennengelernt oder erweitert. Auch mit didaktischen Inhalten ist der Studiengang sehr gut ausgestattet.

Es ist sehr abwechslungsreich und praxisnah, toll!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Davon abgesehen dass man in jedem Studiengang Theorie hat, muss ich sagen dass der Studiengang sehr abwechslungsreich ist!
Wir machen Übungen zu Experimenten, weswegen es sehr praxisnah ist. So vergisst man schon die ganze Theorie. Bio hat mir sehr viel Spaß gemacht, Chemie war relativ anspruchsvoll aber auch interessant!

Spannende Grundlagen

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Man lernt grundlegende Dinge genauer kennen und versteht Organismen die eigentlich ganz klar waren. Total spannend und gut zu wissen, da alles so selbstverständlich für einen war. Geografie ist mein Lieblingsthema. Man lernt Dinge von denen man nie gedacht hätte dass diese so ablaufen.

Vielseitig

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Man lernt viele verschiedene Fachbereiche kennen, welche teilweise praxisbezogen, teilweise praxisfern sind. Einige Kurse werden mit didaktischen Konzepten verbunden, was prima zur Einarbeitung späterer Inhalte und deren Vermittlung an Schülerinnen und Schüler ist.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024