Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Teils sehr gut - teils nicht so gut

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der gesellschaftswissenschaftliche Teil an der Uni Paderborn ist einwandfrei. Die naturwissenschaftliche Didaktik und das enthaltene Fach Biologie sind super. Die Veranstaltungen zu Chemie und vor allem zu Physik sind aber eindeutig noch verbesserungswürdig.

Positive Erfahrungen!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Neben Natur- und Gesellschaftswissenschaft sind noch eine mathematische und eine deutsche Grundbildung sowie Bildungswissenschaften Teil meines Lehramtstudiums. Die Veranstaltungen der Natur- und Gesellschaftswissenschaften sind mit Abstand inhaltlich am besten an unsere zukünftige Arbeit angepasst und am interessantesten. Zudem sind die Dozenten in diesem Bereich alle empfehlenswert.

Mangelnde Praxiserfahrung

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium finde ich inhaltlich sehr interessant, ich lerne dort wirklich informatives Hintergrundwissen und habe sogar die Naturwissenschaften neu für mich entdeckt, obwohl ich davor kein großer Fan davon war. Leider fehlt mir die Praxisnähe zum Schulbetrieb, der wahrscheinlich erst im Master so richtig zur Geltung kommt. Neben den 1000 theoretischen Modellen könnte man mehr als die Hälfte durch Tipps ersetzen, wie man mit den Schülern umgehen muss. Denn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiert

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

In Paderborn ist es vor allem für Studienanfänger sehr freundlich. Mit viel Anwesenheitspflicht und nahezu erzwungenen Stundenplänen ist das System jedoch sehr verschult und kaum noch ein richtiges Studium. Die Anforderungen sind eher hoch und das Studium ist äußerst zeitaufwendig, entspanntes Studentenleben ist da nicht drin. Paderborn ist ein ganz hübsches Städtchen und wer will kann hier glücklich werden, zumindest für den Bachelor.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024