Zeitaufwändig aber Abwechslungsreich

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es ist sehr Vielseitig, aber Disziplin gehört auch mit dazu. Du triffst auf viele Studierende, die das selbe studieren wie du, deshalb findest du schnell jemand der dir hilft bei fragen. Am Anfang erscheint es vielleicht als unmöglich aber mit etwas Geduld lebst du doch schnell ein und fängst es an sehr zu schätzen.

Digitale Lehre

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Dozenten in meinem Studiengang gut mit der digitalen Lehre umgehen konnten und digitale Medien hilfreich einsetzten. Somit konnten wir spontan von Präsenz zu Zoom wechseln oder andersrum. Zudem waren die Zoom-Sitzungen nicht trocken gestalten und haben Spaß gemacht.

Meine Erfahrungen

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Vor allem im Sachunterricht werden Inhalte aus dem Alltag vertieft, die einem manchmal gar nicht so bewusst sind. Ich hinterfrage viel mehr bezogene auf die Natur und die Umwelt. Das Studium ist sehr Realitätsbezogen und beinhaltet auch kindliche Aspekte die sich in meinen praktischen Phasen bestätigten. Kann ich nur jedem empfehlen der Lehrer*in werden möchte.

Wunschstudium

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich viele positive Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht. Es entspricht total meinen Interessen. Die meisten Dozenten sind sehr gut und spürt die Leidenschaft/das Interesse für das jeweilige Themengebiet. Dadurch machen die Vorlesungen und Seminare Spaß. Generell ist die Organisation an der Universität (vorallem zur Kurswahl) etwas chaotisch und sehr nervenaufreibend.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024