Viele Inhalte, erfahrene Dozenten

Viele Inhalte, je nach Dozent tolles Konzept,
definitiv nicht schwer, aber hoher Umfang, qT ist meistens ganz leicht zu erwerben, Prüfungen sind ebenfalls abhängig vom Dozenten, in Kombi mit Deutsch, Mathematik und Bildungswissenschaften deutlich entspannter als Englisch.

Breite Aufstellung der Studieninhalte

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Studieninhalte im Bereich des Sachunterrichts für die Grundschule sind sowohl gut vermittelt, als auch in Bezug auf die Auswahl der Kurse und Vorlesung sehr gut aufgestellt. Man hat sehr gute Chancen seine Wunschveranstaltungen besuchen zu können und hat selbst im Fall, dass man in dem entsprechenden Kurs keinen Platz bekommt, gute Alternativen.

Gutes Team

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Besonders gut fand ich bisher die Dozenten und die Professoren. Es wurde immer sehr darauf geachtet, dass alle Studenten mitkommen und bestmöglich lernen können. Sie waren immer sehr gut auf alle Szenarien vorbereitet und haben ausführlich Feedback gegeben.

Unsere Kinder müssen in der Natur aufwachsen!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Besonders in meinen naturwissenschaftlichen Fächern wird mir immer wieder bewusst wie wichtig es ist Kinder naturbezogen zu erziehen und zu unterrichten. Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, erkunden und erforschen. Sie müssen hinfallen und alleine wieder aufstehen. Nur so gelingt gerechtes naturwissenschaftliches Unterrichten in der Grundschule.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024