Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Bewertungen filtern

Gute, es gibt ein breites Spektrum

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.0

Viele verschiedene Möglichkeiten innerhalb des Studiengangs zur Professionalisierung. Zudem wir ein breites Spektrum an verschiedenen Lehrbereichen im Sachunterricht abgedeckt. Innerhalb der verschiedenen Module kann man aus vielen verschiedenen angebotenen Seminaren auswählen.

Nur Gute Erfahrungen bisher!!!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.9

Bisher habe uch nur gute Erfahrungen in meinem Grundschullehramtsstudium gemacht. Alles Dozenten sind super und die seminar auswahl ist super. Teilweise wenig plätze, aber sonst ist alles gut.
Hausarbeiten Ind auch gut zu schrheiben in dem Fach. Das wars

Wichtiger als Gedacht!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.1

Ich habe im Studium erfahren wie wichtig, und wie besonders Sachunterricht eigentlich sein kann. Ich habe damals in der Grundschule eine fachfremde Lehrerin gehabt und unser Sachunterricht wurde für viele andere Dinge genutzt (Klassenrat, etc..). Eigentlich super schade wenn ich jetzt von meinen Dozenten höre wie Abwechslungsreich und Interessant der Sachunterricht auch in der Grundschule schon sein kann bzw. sein solle. Experimente und so das Erleben von verschiedenen Fächern geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist eine gute Entscheidung gewesen!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

4.1

Natur- und Gesellschaftswissenschaften als Fach für das Grundschullehramt ist der perfekte Studiengang, wenn man praxisnah und kreativ arbeiten möchte und neugierigen Kindern etwas für das Leben/ ihrer weiterer Schullaufbahn beibringen möchte. Dieser Studiengang besteht zum Glück nicht nur aus dem theoretischen Teil, vielmehr wird versucht uns die Themen beizubringen, wie man es in der Grundschule auch macht. Durch kleinere Experimente und Gruppendiskussionen kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Bei jeglichen Unklarheiten findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024