Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Tolles Fach für die Grundschule!

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr interessantes, anwendungsorientiertes und abwechslungsreiches Fach! Es teilt sich in viele Fächer auf, sodass es nie langweilig wird. Man thematisiert Fächer wie Chemie, Physik, Biologie, Erdkunde, Geschichte und Soziologie. Zu jedem Fach gibt es die fachlichen und die didaktischen Inhalte. Es macht echt Spaß!

Ziegerichtet

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die gut und wichtig fuer mein Studium sind.
Die Dozenten sind super und die Varianz der Faecher machen das Studium sehr interessant. Der Umfang an Prfuefungen ist angemessen und ausgeglichen. Das Studium macht Spaß und ich wuerde es jedem der ueberlegt, weiterempfehlen.

Nur Biologie top

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Biologie ist interessant gestaltet und hat besonders viele Bezüge zur Grundschule. In diesem Bereich ist ein super Dozent tätig. Chemie ist nicht gut. Physik ist ganz ok, ab und zu sind Bezüge zur Praxis da. Aber Chemie interessiert mich persönlich nicht wirklich und ist von den Inhalten auch total unbrauchbar.

Nette Dozenten

Natur- und Gesellschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Dozenten nett, Studienfach mit „viel“ Freiraum.
Zuerst Fachliche Einführung in Naturwissenschaften (Physik/Chemie/Biologie) und Gesellschaftswissenschaften (Geschichte/Sozialwissenschaften/Ernährung o. Geographie), ebenfalls in die Didaktik. Danach sind Studieninhalte offener mit viel Wahlpflicht. Interessante Inhalte zu wählen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024