Böhmermann und die heute-show haben Recht?!

Hey du,
lust auch was zu verändern, was zu wagen, was systemrelevantes langfristig zu bewirken?
Ich bin jetzt eine/einer derjenigen, die/der kurz vor dem Abschluss nach fast sieben Semestern steht.
Es gibt rund um das Studium einige Initiativen, Projekte in denen Nachhaltigkeit erlebt werden kann, dazu bietet Bochum und das Ruhrgebiet mit der bunten Hochschullandschaft und Struktur ziemlich viel Potential, was für den Standort an sich spricht.
Darrüberhinaus sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besonders "Nachhaltige" Allüren

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Wenn man auf der Hochschule Bochum studiert, dann muss man mit einigem zurecht kommen und das ist nachhaltig gesehen noch stark geschönt.

Architektur: Das Gebäude liegt mitten im Nirgendwo außerhalb Bochums, angrenzend zu Witten. Es sieht aus wie ein sanierungsbedürftiges altes Krankenhaus, welches zum Großteil aus Beton und Betonplatten besteht und vor allem aus Asbest. Es ist feucht und kalt, da sie dort besonders Nachhaltig sind und nicht heizen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Junges innovatives und nachhaltiges Fach

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium gefällt mur bis jetzt sehr gut, man lernt jeden Tag was neues und nimmt Erfahrungen für's Leben mit. Die Dozenten sibd locker und an dem interessiert was sie machen, steheb für Fragen offen, so geistreich oder auch nicht, wie sie sind. Freue mich auf weitere Semester.
Die Hochschule ist zwar klein, aber man hat alles was man braucht, Mensa, Kopiershop, Bibliothek. Und neben an direkt ein Kindergarten, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nachhaltig!!

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwer, mehr Praxis würde ich mir wünschen, zu viel Theorie ist ermüdend .
Der Studienverlauf ist nicht wirklich gut durchdacht.
Ich habe noch keine modernen Lernmittel gesehen, es gibt genügend Plätze, da der Kurs so schwer ist und ungern gewählt wird.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.