Meine Erfahrungen im ersten Semester

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ich bin grade mit meinen ersten Semester fertig und fühle mich bis jetzt sehr wohl im Studiengang. Innerhalb des Studiengangs gibt es viele verschiedene Module und neue im jeden Semester. Die Dozierenden, die ich im ersten Semester hatte waren alle auch sehr nett und haben den Stoff gut übermittelt. Darüberhinaus bietet die Hochschule immer wieder kleinere Veranstaltungen in der Freizeit oder auch während den Vorlesungen an, auf die man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und abwechslungsreiches Studium

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und bittet mit den drei wählbaren Vertiefungen eine breite Spanne an Auswahl. Die Lehrveranstaltungen finden zur Not auch Hybrid statt. Zudem wird aktuell viel an der Hochschule saniert. Die Hochschule kooperiert auch mit der RUB, was uns Studierenden eine größeres Angebot im Studium aber auch freizeitlich ermöglicht. Hierzu zählen zum Beispiel der Unisport und die Wahl verschiedener Sprachen an der RUB.

Zukunftsorientiert

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium hat einen sehr Strukturierten und interessanten Aufbau. Die Module sind spannend und interessant und werden von den Dozent:innen gut rübergebracht. Die hs Bochum ist ein toller Ort zum studieren und bezieht sich auch in ihrem Aufbau und handeln auf Nachhaltigkeit. Das Studium ist super Zukunftsorientiert. Bochum bietet zu dem durch Vonvia gute Unternehmen um die Welt der Arbeit einzusteigen.

Spannende realitätsbezogene Inhalte

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Man erfährt viel über Themen die aktuell die Welt beschäftigen und was das ganze mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Außerdem lernt man theoretische Grundlagen um diese Themen aus einem Blickwinkel zu betrachteten welcher die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.