Besonders "Nachhaltige" Allüren

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

1.7
Wenn man auf der Hochschule Bochum studiert, dann muss man mit einigem zurecht kommen und das ist nachhaltig gesehen noch stark geschönt.

Architektur: Das Gebäude liegt mitten im Nirgendwo außerhalb Bochums, angrenzend zu Witten. Es sieht aus wie ein sanierungsbedürftiges altes Krankenhaus, welches zum Großteil aus Beton und Betonplatten besteht und vor allem aus Asbest. Es ist feucht und kalt, da sie dort besonders Nachhaltig sind und nicht heizen. Alles ist betongrau und nichts ist ausgeschildert, man weiß also nicht wirklich wo man hingehen muss. Es ist kein guter Ort um zu studieren, die Atmosphäre und das Ambiente vermiesen einem die Laune und man hat direkt keine Lust mehr.

Campus: Der Campus besteht ebenfalls nur aus Beton und Stein, wie bei Stalin im Kommunismus fühlt man sich dort. Außer auf dem Beton oder den Steinen zu sitzen kann man dort nichts machen. Ein Campusleben gibt es nicht, da sich jeder selbst der Nächste ist und weil es wie gesagt dort keine Möglichkeiten gibt.

Organisation: Die gesamte Organisation ist pures Chaos und man ist mehr damit beschäftigt sich Stundenpläne zu suchen und zu basteln als zu lernen, also kein strukturiertes Studium. Die Wartezeiten zwischen Kursen an einigen Tagen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Man hat zb. von 10 bis 12, dann aber muss man 6 Stunden warten bis dann der nächste Kurs anfängt, wo auch noch Anwesenheitspflicht herrscht. 3 Mal musste die Hochschule dieses Semester schon gesperrt werden wegen Rohrbrüchen oder Fehler in der Stromversorgung. Mich würde es nicht wundern wenn das gesamte Gebäude eines Tages einstürzt, tja zu nachhaltig darf man auch nicht sein.

Studiengang: Gegen den Studiengang an sich kann ich jetzt nichts negatives sagen, man lernt ziemlich viel aus verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit. Aber es ist auch ziemlich trocken und theoretisch, also fast überhaupt keine Praxis. Die Professoren waren auch alle ganz in Ordnung, aber das ist die letzte Hochschule die den Studiengang "Nachhaltige Entwicklung" anbieten sollte.

Meine Empfehlung: Studiert überall nur nicht an der Hochschule Bochum. Ich werde das Studium da wahrscheinlich abbrechen und auf eine andere Hochschule wechseln, weil es mir dort ein bisschen zu "nachhaltig" ist. Lasst euch bloß nicht von der Internetseite täuschen! die Wissen wie man Werbung macht um Studenten hinters Licht zu führen.
  • Einzigartiger Studiengang
  • Grausames Ambiente und pures Chaos

Rieke , 14.04.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
2.3
Lilli , 03.04.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Awa , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Benita , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Veda , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Nils , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Emil , 19.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Henrik , 11.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Tyrone , 07.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)
Julia , 04.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Über Florian

• Studienbeginn: 2016