Ausbaufähig

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Man merkt schnell, dass der Studiengang noch sehr jung ist und noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt worden sind, bezogen auf Organisation und Lehrinhalte die von Semester zu Semester auch variieren können. Trotz dessen bin ich zuversichtlich den richtigen Studiengang gewählt zu haben und sehe nach meinem Bachelor (den ich in Wirtschaft mache) auch die Möglichkeit einen guten Job zu bekommen.
Für jemanden der an der Welt etwas verändern will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ und zukunftsweisend!

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Aktuelle Themen, kleine effektive Seminare und engagierte Dozenten führen zu einem spannenden Studienalltag. Fair gestallte Klausuren, Interaktion mit anderen Fachbereichen, Projektarbeit und Kontakte in die Industrie- ein zukunftsweisendes Studium mit guten Berufsaussichten. Es wird Eigeninitiative erwartet, sei es in Seminaren und Projekten, oder im einschlagen einer beruflichen Richtung. Man sollte ein Ziel vor den Augen haben und nicht Blind vor sich hin studieren, dann bekommt man begehrte Praktika und wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der frühe Vogel...

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Da ich erst um 2. Semester bin, kann ich leider noch nicht allzu viel darüber berichten. Bisher sind alle Dezenten sehr nett und helfen einem, wo sie nur können. Ich bin der Meinung, dass es leider noch zu wenig Leute gibt, die sich mit dem Begriff ,,Nachhaltigkeit'' in verschiedensten Formen beschäftigt haben. Die Gesellschaft wird so auf Konsum getrimmt und vergisst viel zu häufig das Wesentliche...die Natur zu schätzen, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Studiengang ohne Zukunft

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Der noch sehr junge Studiengang wirkt wenig durchdacht und sehr breit gefächert. Bei vielen Fächern fragt man sich, ob der Stoff für das Voranbringen der Nachhaltigen Entwicklung jetzt wirklich wichtig ist, oder ob man das Fach nur belegen musste, um mit dem Thema Nachhaltigkeit ein ganzes Bachelorstudium zu füllen. Wer später die wirtschaftliche Vertiefung wählen möchte, muss in den ersten beiden Semestern genauso viel Ingenieursmathematik und -physik lernen wie die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.