Studium ist praxisnah durch Interdisziplinarität

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium ist vor allem praxisnah, da Module des Studiengangs mit den Studierenden des Masters "Angewandte Nachhaltigkeit" zusammen besucht werden. Diskussionen sind in diesem Rahmen immer sehr interessant. Auch in anderen Modulen gibt es Überschneidungen mit anderen Fachbereichen.

Anspruchsvoll und vielseitig!

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ich habe nun mein erstes Semester hinter mir und kann sagen: Das Studium hat es in sich! Es gibt sicherlich schwierigere Studiengänge, jedoch kaum einen, der so vielseitig ist und so viele Bereiche abdeckt. Man bekommt in den ersten beiden Semestern einen Crash-Kurs in allen relevanten Bereichen der Nachhaltigkeitswissenschaften. Die Dozenten sind zumeist engagiert und interessieren sich für den Lernerfolg der Studierenden.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht typisch für eine Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bis jetzt kann ich sagen das Studium ist anders als erwartet. Es ist sehr viel Mathe-Physik und Statistik, was sehr schwer ist . Mehr nachhaltige Fächer wären schön gewesen, damit das Interesse mehr geweckt wird und man Lust hat dran zu bleiben. Vielleicht ändert sich das mit dem 3ten Semester, in dem man seine Vertiefungsrichtung wählt.

Ein Studiengang der etwas anderen Art

Nachhaltige Entwicklung (B.Sc.)

Das Besondere an Dem Studiengang "Nachhaltige Entwicklung" ist, dass wir sowohl eine Vertiefung aus Softskills und Sozialwissenschaften, als auch naturwissenschaftliche und technische Vertiefung haben. Von Ethik und Klimawandel zu empirischer Forschung und Technikfolgenbewertung. Es wird ein breites Feld an verschiedenen Kursen geboten und somit eine Transdisziplinarität geschaffen (mit anderen Worten: ein Überblick und die Fähigkeit mit den Disziplinen zusammen zu arbeiten).
Die Vertiefungen sind mit Ingenieuren zusammen: Wirtschaftaingenieurswesen, Ingenieurwesen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.